Allgemein

Kommentare

Also ich nehme jetzt mal Bezug zu einigen Kommentaren die hier in den letzten Tagen geschrieben wurden.

Dieser Blog dient dazu Familie und Freunde und mittlerweile auch viele andere Begleiter über den Zustand von Julius zu informieren oder auf dem Laufenden zu halten.

Mein Kind wird hier nicht “ Vorgeführt“😡.

Wir möchten zeigen wie man auch mit schwerer Krankheit auch noch eine schöne Zeit haben kann.

Alle in unsere Familie, unsere Freunde tun alles dafür, dass es dem Tiger gut geht. Auch wenn man sich in einer Familie vielleicht nicht immer 100%ig versteht, sind wir als Familie uns einig alles für den Tiger zu tun und ihm so viel Liebe zu geben, so lange man uns läßt. Ich bitte um Respekt.

Wir müssen uns alle damit auseinandersetzen diesen wundervollen Menschen bald nicht mehr bei uns zu haben. Diese Gefühl ist unerträglich. Hier ist niemand Schuld an dieser unfassbaren Sitation. Niemand!!!!!!!

Jeder kann und darf diesen Blog lesen. Aber hier wird bitte keiner Verurteilt. Das ist unfair. Sonst muss ich die Funktion der Kommentare für manche Personen blockieren. Und das fände ich schade.

Ich bitte um Rücksicht und Verständnis für jedes Mitglied unserer Famile. Es ist für uns alle eine schwere und kaum zu ertragen Situation/Zeit.

39 Kommentare

  • Manuela Böck

    Sie haben absolut Recht. Ich bewundere Sie und Ihre Haltung zu dieser furchtbaren Erkrankung Ihres Kindes. Ich verfolge Ihren Blog schon lange und freue mich über jeden guten Tag oder jede gute Stunde die Sie mit Ihrem Kind haben dürfen. Respekt andieser Stelle.
    Meine aufrichtigen Grüße an Sie und Ihre Familie. Manuela

  • Sandra

    Weiter so Melissa und Julius ❤️❤️
    Lasst Euch von sowas nicht die letzten schönen Momente zusammen kaputt machen ❤️❤️
    Im Gedanken immer bei dem kleinen Mann ❤️

  • Karin

    Ich bin die ganze Zeit stille Mitleserin. Du bist eine so starke Frau. Ich ziehe meinen Hut. Da ich selbst Oma bin kann ich mir denken was das für die Großeltern vom Tiger heißt. Ebenso für Freunde/Verwandte und alle Betroffenen. Niemand hat das Recht zu werten. Wer nicht möchte kann sich abmelden.
    Ich wünsche Ganz besonders Dir alle Kraft der Welt. Dein Tiger ist ein toller, kleiner Kerl.
    Liebe Grüße

  • Manuel Krause

    Liebe „TigerMama“ Melissa,

    meine Frau und ich folgen schon lange Eurem Blog und bewundern Euch jeden Tag ein Stück mehr. Julius täglich auf den Bildern zu sehen ist einfach schön.
    Wir haben selbst vier Kinder und leiden bzw kämpfen in tiefen Gedanken mit Euch mit.
    Bitte….bitte lasst Euch und Eurer Familie/Freunde nicht durch schwachsinnige Komentare die Kraft nehmen. Jeder negative Buchstabe ist es gar nicht Wert zu lesen, denn die Kraft und Liebe hat Julius allein verdient.
    Manche sollten sich eher ein Vorbild an Euch/Dir nehmen.
    Wir sind stolz und dankbar durch diesen Blog dabei sein zu dürfen und senden Euch hier vom Bodensee die besten Grüße und Kräfte.
    Ihr schafft das….

  • Monika Becker

    Ich kann es nicht fassen, was es für Menschen gibt. Die können Gott danken das sie nicht in dieser Situation sind. Ich kann immer nur den Hut ziehen mit welcher Stärke und Liebe ihr das alles meistert . Ich wüsste nicht ob ich die Kraft hätte. Ich wünsche euch noch eine lange und schöne Zeit miteinander.

  • Tina

    Ich musste jetzt erstmal lesen was passiert ist in den Kommentaren. Unfassbar! Lasst euch nicht unterkriegen, dein/euer Blog ist voll mit Liebe. Niemand hat Schuld an dieser Situation außer der beschissene Krebs. Das ihr in dieser Situation noch solche Kommentare lesen müsst macht traurig.

  • Daniela Weirauch

    Oh, man. Wer schreibt denn solche bösartigen Kommentare. Leider gibt es so was immer wieder. Auch ich muss mich mit 2 kranken Kindern durchs Leben schlagen. Selbst in der engsten Familie bei mir wird gehetzt und es gibt Neider. Weil ich dies oder das von der Krankenkasse bekomme. Ich musste auch deswegen so manche Träne vergießen, aber als Mutter macht man einfach weiter und denkt : leckt mich doch alle am ……
    Ich lese jeden Tag mit und bewundere die mütterliche Kraft, es sollten sich so mancher eine Schnitte von abschneiden.
    Alles Gute für die gemeinsame Zeit und Danke ,dass wir mit dran teilhaben dürfen.
    Alles liebe an Julius und noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Daniela Weirauch

  • JACKY

    Ich finde ihr seit ein unfassbar starkes Team…. Gerade du Melissa.. Wie du das meistert..
    Du bist eine sehr sehr starke Frau.
    Andere sollte man reden lassen, leider sind heute die Menschen nur noch glücklich wenn se über alles und jeden schlecht reden können und seinen Senf dazu geben.
    Ich wünsche euch alles gut und viel Kraft. 😘

  • Nadine Scholtheis

    Liebe Melissa. Ich kann es nicht glauben. Wer schreibt sowas? Es gibt Menschen, die sind mit allem unzufrieden und haben was zu meckern. DIE sind das eigentliche Problem. Probleme, die sie mit sich selber haben. Ich finde euren Blog so wundervoll, so Mut machend für kranke Menschen und so besonders für gesunde Menschen. Die sich alle mal ein Beispiel daran nehmen sollten, wie man wirklich LEBT. Ohne wenn und aber, jeden Moment genießen. Seitdem ich den Blog lese, hat sich für mich einiges geändert. Ich weiß alles mehr zu schätzen und versuche, wenn es irgendwie geht, jeden Moment des Lebens zu genießen!!! Bitte macht weiter. Für Julius nur das Allerbeste.

    • Simone Beckmann

      Liebe Melissa, mich macht es so wütend, dass Dich Menschen mit solch unangebrachten Äußerungen belasten, wo Du nun wirklich genug zu tragen hast. Du machst das so toll, machst immer weiter für den süßen Tiger in dieser Situation,die kaum zu ertragen ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr noch viele gemeinsame,vor allem schmerzfreie Stunden habt. Du solltest Dich nur mit Menschen umgeben,die Dir gut tun,auch in diesem Blog…

  • Dirk Heming

    Lasst euch nicht von sowas runterziehen.
    Ihr seit ein starkes Team welches man den größten Respekt entgegen bringen sollte.
    Das was ihr macht, macht ihr richtig.

  • Matti

    Ich musste jetzt auch erstmal den Kommentaren auf die Schliche kommen… Ganz ehrlich… einfach blabla… wirklich unglaublich dreist und unempatisch!!! 🙁
    Nimm dir davon bitte nichts an und hebe dir deine Kraft und Nerven für was Wichtigeres auf! <3 Für Julius und eure gemeinsame Zeit!
    Das ist das einzige, was jetzt zählt!!!
    Ich drück dich ganz doll! <3

  • Kristin

    Melissa und Tiger,

    ihr macht es genau richtig so. Vor allem richtig für euch, da natürlich jeder mit so einer Situation umgehen soll wie es für ihn passt. Da kann kein anderer urteilen. Ihr habt durch diesen Block auch anderen Kraft gegeben und gezeigt, dass selbst in einer unabwendbaren schlimmen Lage, das Leben noch schön und voller Glück sein kann, aber auch, dass man mal schwach, wütend und traurig sein darf.

    Ganz liebe Grüße, wir reden sehr oft von euch 😘😘

  • Katrin

    Manche wissen es immer besser als die, die in einer Situation tatsächlich stecken… könnten deren Entscheidungen besser treffen etc… in ihrer Fantasie. Ihr macht aus einer unfassbaren Situation das Beste was ihr könnt: ihr gebt euch euch selbst und lebt jeden Tag, jede Stunde. Besser könntet ihr es nicht machen, eine bessere Entscheidung könnt ihr nicht treffen, da die Situation selbst nicht zu verändern ist. Ich wünsche euch, dass ihr „bei euch bleiben“ könnt (und wenn man manchen das Recht unsagbar zu kommentieren auf dieser, eurer Seite dazu verbieten muss…🤷🏼‍♀️. Wünsche euch Stärke, Schmerzfreiheit und weiterhin so guten Zusammenhalt, alles immer für euren Julius!

  • Karin

    Liebe Melissa, bitte lasse diese unmöglichen Kommentare nicht an dich heran. Ich habe vor 6 Tagen eine Faust in der Tasche beim lesen gemacht und hätte nie mehr etwas dazu gesagt aber langsam reichte es einfach.
    Du, Tigerherz , der Papa und Julius ‚ Omas und Opas, ihr macht alles richtig.
    Es tut mir so leid , dass du dich mit solch Überflüssigem befassen musst.
    Macht bitte weiter wie bisher. Genießt eure Zeit und bleibt stark.
    Liebe Grüße. Karin

  • Karin

    Liebe Melissa, bitte ziehe dir diese unmöglichen Kommentare nicht an; die sind einfach unmöglich. Ich habe vor 6 Tagen beim lesen der Kommentare eine Faust in der Tasche gemacht und musste echt schlucken. Unmöglich und respektlos.
    Bitte überlese so etwas. Eure Familie ist wichtig. Ihr macht alles richtig und das macht bitte weiterhin.
    Wir sind an deiner (Blog)Seite . Ganz liebe Grüße und eine schmerzfreie Nacht für den 🐯.

  • Jan Schirrweit

    Hallo Melissa,
    es ist schon traurig das du dich noch in dieser Situation rechtfertigen musst. Du machst das richtig und bist eine tollte Mama! Wir sind zwar nur Außenstehende, aber nehmen durch deinen Blog jeden Tag Eindrücke von euren Leben Teil und begleiten euch. Auch wenn du das nicht weißt, sind wir gedanklich jeden Tag bei euch! Lass dich nicht unter kriegen und führe genau das weiter was du für richtig hälst!
    Ich wünsche dir / euch weiterhin viel Kraft und genießt euere Zeit!

  • Martina

    Liebes Super-Tigerteam, auch mir tut es unglaublich leid, dass eure kostbare Zeit mit solch Überflüssigem in Anspruch genommen wird. Jeden Tag bin ich dankbar und gerührt, wenn ich von euch lesen und lernen darf ☺️. Ein riesiges Dankeschöööön für deinen wertvollen Blogg💖! Weiterhin nur das Beste für euch und die ganze Familie. Ja, wir sind an deiner Seite! Alles liebe aus der Schweiz, Martina

  • Claudia

    Liebe Melissa, lieber Julius,

    ich bewundere, was Ihr alle zusammen jeden Tag leistet! Das ist wahre LIEBE!

    Ich freue mich immer zu lesen, dass Ihr eine schöne Zeit habt und bin traurig, wenn es mal ein schlechter Tag ist. Und ich habe auch schon oft geweint, weil ich nicht verstehen kann, was Gott hier zulässt!

    Melissa, niemand, absolut niemand hat das Recht, über irgend etwas in Eurer Situation zu urteilen! Kannst Du Kommentare nicht auch löschen? Das wäre die einzige Aufmerksamkeit, die dieser „Reinhard“ verdient hat! Wer Menschen in einer solchen Lage auf solche Weise attackiert, ist einfach nur arm im Geist! Und das soll es an meiner Aufmerksamkeit für diesen Menschen auch gewesen sein.

    Ich drücke Euch ganz fest und wünsche Euch NOCH ganz viel schöne gemeinsame Zeit :-X

    LG, Claudia

  • Sabrina Krause

    Der Reinhard stellt sich ja als sehr intelligent dar.
    Schade, dass er dabei übersieht, wie wenig seine Äußerungen hilfreich sind.

    Liebe Melissa, ignoriere so etwas bitte. Es gibt einfach seltsame Menschen. Ich wünsche euch noch viel schöne gemeinsame Zeit!

  • Gisela Luckas

    Liebe Melissa,
    ich bewundere dich! Mit welcher Kraft und Liebe du deinem Kind zur Seite stehst….. einfach wunderbar! Und eure ganze Familie und auch Freunde unterstützen euch dabei!
    Ich bin in Gedanken sehr oft bei euch und wünsche euch noch viele schöne und schmerzfreie, gemeinsame Tage! Du bist eine tolle Frau!!!!

  • Manfred Pachale

    Liebes Tigerteam , jetzt habe ich 18 Kommentare gelesen und bin sehr berührt . Wir sind doch hier um Melissa zu stärken . Ich selber bin ein 65 Jahre alter Oppa ( sacht man so im Ruhrgebiet) einer 14 jährigen Enkeltochter . Stellvertretend für alle Blogs nenne ich Katrin , Manuel Krause , Daniela Weirauch und Kristin . Ich war bisher nur stiller Leser . Ich habe in den vergangenen Monaten oft mitgeweint und gelacht . Liebe Melissa , ich habe sehr sehr großen Respekt vor Dir . Bitte lass uns weiter teilnehmen !!! 🐯🐅
    Liebe Grüße Manni P. aus B.

  • Sabrina Krause

    Reinhard, alle wissen jetzt wie selbstgöttisch du sein willst. Unterstelle Niemandem hier Hass auf eine Person. Hier geht es nicht um dich oder um uns Kommentatoren! Hier geht es um eine Mutter und ein Kind die alle Unterstützung der Welt verdienen. Also schreib doch am Besten gar nichts mehr.

  • Christiane

    Reinhard, mach einfach den Kopf zu. Du bist unmöglich.

    Liebe Melissa, du und deine Familie machen alles richtig und seid alle für deinen starken Tiger da.👍🏼
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Du bist eine starke, liebevolle Mama. Ich habe vollsten Respekt.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane 😍

  • drumschulz

    liebe melissa,
    ich freue mich über jeden tag, an dem der kleine tiger „launisch“ ist, zeigt es doch, dass es deinem kleinen den umständen entsprechend gut geht. auch die auszeiten, die du dir dank grosser unterstützung der familie nehmen kannst um ein paar augenblicke abzuschalten, finde ich toll. ich wünsche dir und allen direkt beteiligten noch unendlich viel kraft und unendlich viele schöne stunden mit deinem sohnemann. verdient hättet ihr alle zeit der welt.

    lieber reinhard,
    es mag durchaus situationen geben, in denen psychologische gegebenheiten einen krankheitsverlauf beeinflussen können, der krankheitserreger ist jedoch davon unberührt. des weiteren scheint es die komplette familie ja nicht so ganz falsch zu machen, sah doch die erste prognose nach erneutem ausbruch maximal 6 monate vorher. ich glaube und hoffe nicht, dass du deine kommentare in bösartiger absicht schreibst, jedoch wirken sie in teilen sehr empathielos und unbedacht. über das thema trennung, trennungsgründe und auswirkungen auf die familie lässt sich gar trefflich diskutieren, jedoch bitte nicht hier. ich finde, die kommentarfunktion hier sollte dazu genutzt werden, vor allem melissa und julius ein wenig halt und stütze in dieser ausnahmesituation zu geben. ändern können wir alle leider nichts an der situation, doch auch aus der ferne können wir – auch und gerade – mit unseren kommentaren vielleicht den einen oder anderen tag erträglicher machen. bitte lies in zukunft nochmal über deine kommentare und stell dir die frage, wie du empfinden würdest, wärest du in einer ähnlichen situation wie melissa und der tiger.

    lieber bernd,
    der einzige der sich zur schau stellt, bist du. hättest du diesen blog hier von anfang bis ende gelesen (es sind zurzeit 98 pages), wüsstest du, wieso melissa diesen blog führt. bitte nachlesen und bei zukünftigen kommentaren berücksichtigen.

    liebe grüsse aus wien,
    norbert schulz

  • Evi Wollmann

    Hallo ihr lieben….lasst euch von solchen Menschen nicht beirren. Die sind eine Reaktion überhaupt nicht wert. Sie müssen ja nicht lesen, was du schreibst…ich freue über jeden Tag, wo ich positives von dem Männlein lese. Ihr seid wahnsinnig tapfer und davor ziehe ich meinen Hut…ich schicke euch ganz viel Kraft und drücke euch aus dem Nachbar Städtchen Wülfrath

  • Lea Ka

    Wie war das noch gleich mit den zwei Dingen, die unendlich sind? ^^ Die Dummheit hat Reinhard hier auf jedenfall bis zur Unendlichkeit abbekommen. Albert Einstein wäre stolz auf ihn. Achso und mit wichtigtuerischen Fachbegriffen um sich werfen macht aus einem Arschloch leider auch keinen tollen Menschen!

    Melissa, ignoriere sowas einfach. Du bist toll, ihr seid toll und ihr macht es genau richtig. Nämlich auf EURE Weise, und das ist die einzige, die korrekt ist. Ihr steckt in eurer Haut und nur ihr wisst, wie ihr mit der Sache umgehen wollt. Niemand kann und darf euch hier etwas vorwerfen, unterstellen oder irgendwelchen hohlen Vermutungen anstellen.

  • Nadine

    Wer solche dummen Wörter wie, „vorführen“ oder andere negative Sätze über das Tigerteam schreibt..
    Ich glaube derjenige sollte mal in seinem Leben forschen, was nicht in Ordnung ist!
    Melissa und ihr Sohn, sowie auch der Rest der Familie.. Sind ja wohl das beste Beispiel, wie man mit so einer traurigen Situation, trotzdem erträglich umgehen kann!!
    Ich ziehe meinen Hut vor Melissa..
    Und an Nörgler, wie sagt man so schön im Pott :macht den Kopf einfach zu..
    Alles Liebe Melissa ❤️und Tiger 💖

  • Marco Köppen

    Liebe Lissi, es gibt leider immer wieder Menschen, die sich um Dinge scheren müssen, die Sie nichts angehen. Dabei haben Sie vermutlichselbst genug Dreck vor der eigenen Hütte!
    Ich lese seit Anfang an Deinen/Euren Block, was Du leistest ist übermenschlich!
    Ich denke oft an Euch und lese ab und an meiner Frau aus Deinem Block vor.
    Wir haben den größten Respekt vor dem was Du leistest, Deine Hingaben und Aufopferung.
    Seit stark, genießt jeden verbleibenden Tag!
    Wenn wir Euch irgendwie helfen können sind Denise und ich für Euch da, versprochen von Deinem alten Feuerwehrkollegen Marco.

    • Katrin

      Liebe Melissa, damit du dieserlei unwürdige und beleidigende Kommentare (auch der Kommentatoren untereinander) erst gar nicht lesen musst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du jemandem sozusagen den Schlüssel zu dieser Bude gibst und derjenige/diejenige grob für dich durchwischt , bevor du sie betrittst? Alles was zusätzlich belastet, schadet jetzt. Das an die Betreffenden: das hier sind Menschen, die eine Tragödie erleben, lasst bitte doch von euch aus weg, was hier die Last erhöht. Das wäre rücksichtsvoll. Möglich???

  • Sarah K.

    Ich denke, die hier gerade dominierende Meinung spricht für sich 😉
    Weiterhin alles Gute der kleinen/großen Tigerfamilie!! ❤️

  • Gabriele Baur

    Liebe Frau Scholten, ich gehöre zu den stillen Leserinnen. Sie sind für mich eine echte Heldin und Julius sowieso. Lassen Sie sich non nichts und niemandem irritieren. Wünsche Ihnen alle Kraft der Welt.

  • Gabriele Baur

    Liebe Frau Scholten, ich gehöre auch zu den stillen Lesern. Ich wünsche Ihnen und dem kleinen Tiger Mut und Kraft. Lassen Sie sich von nichts und niemandem irritieren.

  • julmum

    Liebe Melissa. Ich habe gestern spät Abends deinen Blog Eintrag gelesen und musste tatsächlich erstmal eine Nacht drüber schlafen, was ich dazu schreiben will und möchte. Ich war so wütend, ich habe mich dich dauernd vorgestellt, als du diese Zeilen von Reinhard (und anderen) gelesen hast. So etwas brauchst du JETZT gar nicht. Deine Zeit mit Julius ist endlich und so verdammt kostbar, mit derartigen Kommentaren solltest dich nicht herumschlagen müssen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber jeder sollte auch tief, sehr tief in sich hineinhorchen, ob das Aussprechen dieser Meinung in so einer Ausnahmesituation angebracht ist. Ich für meinen Teil möchte dir Mut geben, Mitgefühl zeigen, mein Mutterherz (ich habe auch einen Julius) weint sehr oft mit dir, ich freue mich jedesmal, wenn Julius mit seinem kecken Lächeln in die Kamera schaut. Und ich kann mich nur wiederholen: ich denke sehr oft an euch und drücke euch weiter die Daumen, dass ihr noch viel qualitätsvolle Zeit ohne grosse Schmerzen verbringen könnt.
    Liebste Grüße Kathrin

  • Jan Schober

    Hallo Melissa

    Ich war gestern Abend echt geschockt darüber mit welchen Kommentaren Du / Ihr Euch befassen müsst.
    Ich finde Deinen Eintrag eine Starke Antwort auf diese „Anfeindungen“.
    Hater wird es leider immer geben. Und leider auch immer an unangebrachten Stellen. Schreiben geht ja einfacher als es einem direkt ins Gesicht zu sagen.
    Ich und meine meine Frau können nur sagen: “ Tigerteam macht weiter so !“ Auch wenn es Dir /Euch unnötig Kraft raubt, lasst Euch nicht davon beeinflussen und unterkriegen. Eure Kraft, Liebe und Zusammenhalt kann Euch keiner nehmen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 8 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux