Allgemein

Tag 381

Der Zustand vom Tiger hat sich deutlich verschlechtert. Aufgrund mehrfachen erbrechens, hat das Hospizteam gestern das Palliteam angerufen. Julius hat gestern nichts gegessen und kaum getrunken. Die Ärztin hat bei einer körperlichen untersuchen festgestellt, dass der Tumor wieder gewachsen ist (seit letzter Woch Mittwoch). Julius hat einen großen Bauch und die Linke Seite ist größer als die rechte. Der Tumor drück auf Julius Magen. Daher muss er immer mal wieder erbrechen.

Das Schmerzpflaster hilft gut. Schmerzen hat er nicht. Aber der Tumor drückt auf die Nerven und macht Kribbeln in den Beinen und unwohlsein. Julius braucht immer wieder Sauerstoff.

Heute Nacht hab ich bei ihm geschlafen. Er war sehr unruhig. Wollte ständig seine Liegeposition ändern, hat genestelt, wollte ständig eine andere Decke haben…..das ging dann bis 5h. Er ist dann zu den Schwestern, hat sich dort auf ein großes Kissen gesetzt und Tablet gekuckt.

Ich bin ins Elternzimmer und hab mich 2 Stunden hingelegt.

Wir bleiben jetzt hier im Hospiz…..

…. und Fahren Montag nicht nach Hause. Wenn er nicht isst und kaum trinkt wird sein Zustand sich in kürzester Zeit weiter rapide verschlechtern.

Es kommt jetzt alles doch verdammt schnell. Aber wir sind sehr froh hier in Burgholz zu sein, die Versorgung und das Umfeld sind super toll und angenehm.

Ich werde den Blog weiter führen so wie es gerade geht (emotional) . Allerdings werde ich keine Emails und Nachrichten beantworten. Ich bitte auch um Rücksicht für den Rest meiner Familie. Jetzt zählt jede Minute.

53 Kommentare

  • Simone

    Liebe Melissa,
    es tut mir so leid, dass es Julius schlechter geht 😞. Alles alles Liebe für euch. Weiterhin viel Kraft

    Liebe Grüße Simone

  • Tanja

    Oh Du kleine Tigermaus🥺😢… das sind ja furchtbar traurige Nachrichten von Dir… ich werde meiner Mama im Himmel sagen, sie soll gut auf Dich aufpassen und Dich beschützen👼🕯🐯💝

    … ich umarme Euch in Gedanken lieb und wünsche Euch Beiden ganz viel Kraft für die nächste Zeit und noch viele unvergessliche gemeinsame Momente💞!

    Tigerteam forever💗

  • Christian

    Was soll ich schreiben ????? Ich wünsche euch beiden die beste gemeinsame Zeit des Lebens, bin den ganzen Tag mit den Gedanken bei euch.

    Der Christian

  • Barbara

    Alles, alles Gute, in Gedanken 🕯🙏
    bei euch, auch wenn wir uns nicht kennen. Es ist gut, das ihr dort seid. Viel Kraft.

  • Ulrike

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die nun vor dir liegt! Hoffentlich leidet der kleine Tiger nicht! Bin in Gedanken immer bei euch!!!

  • Sandra

    Liebes Tigerteam, ich wünsche euch ganz viel Kraft und noch viele, viele schöne Stunden zum Kuscheln und spielen ❤️🐯 Ich denke ganz fest an euch!!! 🙏

  • Selale aus Velbert

    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Es tut mir so Leid, dass es dem Tiger so schlecht geht. 😢 ich wünsche Euch noch viel Zeit zusammen ohne Leid und Schmerz 🍀❤️

  • Kirsten Waschkowitz

    Das wichtigste im Leben ist die gemeinsam verbrachte Zeit.
    Die Erinnerung kann keiner nehmen.
    In Gedanken unbekannter Weise bei euch.
    Kitty

  • Dirk Heming

    Es tut uns sehr leid, dass es dem Tiger schlechter geht. Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen viel Kraft.
    Dirk Heming und das Team vom Legoland Discovery Centre in Oberhausen.

  • Carmen Mayer

    Wir drücken Euch ganz fest. Es ist schwer etwas zu schreiben. Ihr seid ein so tolles Team. Es ist schlimm dass es jetzt so schnell so rapide bergab geht. Euch ganz viel Kraft
    Familie Mayer aus Xanten

  • Simone Beckmann

    Ich drücke Euch ganz doll 😘 und wünsche dem Tiger vor allem, dass er keine Schmerzen ertragen muss😥 Liebe Melissa, Du bist nicht allein, ganz viele Menschen stehen Dir bei😘❣️

  • Dirk Heming

    Von Regina, Sabine und Berni der LEGO Familie aus Oberhausen soll ich euch liebe Grüße und sehr viel Kraft wünschen .

  • Sabrina Krause

    Dieser blöde scheiß Krebs!
    Ich verliere auch gerade einen geliebten Menschen daran!
    Das es Kinder trifft ist nochmal schlimmer! Es tut mir so so leid um Julius. Ich sehe eure Bilder jeden Tag! Wie er so oft Pizza gebacken oder getanzt hat! Es ist so ungerecht! Melissa du bist die beste Mama die der Tiger haben kann!
    Wenn nur irgend etwas helfen könnte!

  • familiekinderundhunde

    Liebes Tigerteam!
    Was für traurige Nachrichten!
    Irgendwie hat man immer gehofft, dass es doch noch lange positive Berichte von Euch geben wird😢
    Alles Kraft der Welt für Euch und eine gute gemeinsame Zeit!!!😘😘😘😘

  • Tina

    Es tut mir leid das es gerade so schlecht aussieht. Ich wünsche euch das der Tiger schmerzfrei gehalten werden kann und das ihr noch ein bisschen Zeit zum verabschieden bekommt. Meine Gedanken sind oft bei euch.

  • Lea

    Ich drücke euch beide in Gedanken ganz fest und hoffe, dass es dem Tiger (doch nochmal) was besser geht. <3 Ich lese ja nun fast ein 3/4 Jahr mit und mich berührt es sehr. Und auch mein Blick auf so manche Dinge hat sich seither geändert.

    Ich wünsche euch nur das beste und noch so viel Zeit miteinander, wie nur irgendwie möglich!

  • Nadine Scholtheis

    Liebe Melissa, was soll ich sagen? Diese Nachricht hat mich geschockt und ich habe schon viel geweint heute. Es ist so ungerecht und es kotzt mich an. Jeden Tag verfolge ich seit einiger Zeit euren Blog. Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn es dem Tiger gut bzw. besser ging. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und noch viele schöne Momente. Du bist nicht allein. Wir denken alle an euch!!!! Viele liebe Grüße. Nadine

  • Kai

    Alles, alles Gute für den Tiger und für die tapfere Mama, ich drücke Euch von Herzen die Daumen, dass Euch noch ganz, ganz viele tolle gemeinsame Tage bevorstehen. Ihr beiden (und Eure vielen tollen Helfer) habt das letzte Jahr so gut gemeistert, und ich hoffe von Herzen, dass Ihr auch die kommende Zeit gut übersteht. Auf viele weitere Blogeinträge, hoffentlich mit besseren Nachrichten als der heutigen. Fühlt Euch gedrückt!

  • Christiane

    Liebes Tigerteam,
    Ich bin unendlich traurig, dass es dem Tiger nicht gut geht😢. Auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, fühle ich mich verbunden und wünsche euch von ganzem Herzen ganz viel Kraft. Liebe Melissa, ich ziehe den Hut vor dir. Du hast so viel Kraft und Stärke. Das hat dein Tiger von dir. Er ist genauso stark wie seine Mama. Ihr seid so ein tolles Tigerteam. Ich bin in Gedanken bei euch und drücke euch ganz doll.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane 😢

  • Wibke

    Nicht, daß von jedem Leid verschont Du mögest bleiben,
    noch, daß dein künft’ger Weg stets Rosen für Dich trage
    und keine bittere Träne über Deine Wangen komme
    dies alles, nein, das wünsche ich Dir nicht!

    Mein Wunsch für Dich ist vielmehr dieser:
    Daß dankbar Du und allezeit bewahrst in Deinem Herzen
    die kostbare Erinnerung der guten Ding‘ in Deinem Leben;

    Daß mutig Du stehst in Deiner Prüfung,
    wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt
    und wenn der Gipfel, den es zu ersteigen gilt,
    ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht;

    Daß jede Gottesgabe in Dir wachse
    und mit den Jahren sie Dir helfe,
    die Herzen froh zu machen, die Du liebst;

    Daß immer einen wahren Freund Du hast,
    der Freundschaft wert, der Dir Vertrauen gibt,
    wenn Dir’s an Licht gebricht und Kraft;
    Daß Du dank ihm den Stürmen standhälts.

    Liebes Tigerteam,
    ich wünsche euch von ganzen Herzen viel Kraft und Liebe um euch herum.

    Wibke

  • Nina

    In Gedanken bin ich ganz fest bei euch!
    Mir fehlen die Worte, für das, was ihr durchmachen müsst!
    Du und dein Tiger… ihr seid das stärkste Team dieser Welt ❤️

  • Beatrix Köster

    Ich nehme sie und den kleinen Tiger gedanklich in die Arme.
    Es ist unendlich schwer und traurig, aber es gibt die Gewissheit nach all den Tagen, Einträgen und Antworten, dass viele Menschen Ihnen zur Seite stehen , ihnen ihre guten Gedanken und Wünsche senden und mit Ihnen beiden fühlen. Sie alle haben den Tiger in ihr Herz genommen und sind ihnen „nahe“ in der kommende Zeit .
    Möge diese reale und virtuelle Gemeinschaft ihnen vielleicht ein wenig Trost und Kraft geben.
    Eine Kerze brennt an einem ganz besonderen Ort hoch über dem Rhein bei Koblenz ( Kloster Arenberg)
    Beatrix

  • Nicole

    Ich verfolge euren Blog schon eine ganze Weile….. und habe sehr gehofft, den Eintrag von heute noch lange nicht zu lesen. Ich wünsche euch viel Liebe und gute Begleiter in der nächsten Zeit.
    Was man im Leben ertragen muss, ohne gefragt zu werden, ob man es kann und bereit ist….
    Traurige Grüße

  • Martina

    Liebe Melissa. Es sind traurige Worte von dir und deinem Tiger.ich wünsche dem Tiger das er Schmerzfrei bleibt. Dir viel Kraft und liebe Menschen die euch zur Seite stehen.
    Liebe Grüsse an das großartige Tigerteam
    💖💖💖

  • Astrid Boeck

    Liebe Melissa… Mir fehlen die Worte. . Ich hoffe aber das der Tieger keine Schmerzen ertragen muss. Und das auch das Erbrechen aufhört…Ihn so zu sehen tut weh… Fühle dich gedrückt auch wenn ich euch nicht kenne.. Ich wünsche dir das deine Kraft dich nicht verlässt und schicke dir Stärke… Lieben Gruß Astrid 💕😢

  • Katrin

    Liebe Melissa,
    ich gehöre auch zu den vielen, vielen ‚stillen‘ Lesern Deines berührenden Blogs. Es gibt keinen unter uns, der Dich und den Tiger nicht täglich in seinen Gedanken trägt. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen für die kommenden Tage viel Nähe und viel Kraft. Du bist eine bewundernswerte, tolle Frau und Mutter. So sehr wünsche ich Dir, aufgefangen zu werden, wann immer Du es brauchst… Von Herzen liebe Grüße, fühl Dich umarmt, Katrin

  • Kathi

    Liebe Melissa,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich hoffe euch bleibt noch ein bisschen Zeit um weitere Erinnerungen zu sammeln. Du bist so stark!

    Lieber Tiger,
    ich hoffe sehr, das dir weiterhin alle schmerzen genommen werden und du noch ein bisschen schöne Zeit mit deiner wunderbaren Mama verbringen kannst. Ihr seid ein tolles Team. Du bist ein toller Junge und ein riesen Kämpfer.

  • Matti

    Da blutet einem echt das Mamaherz, wenn man auf manchen Bildern deine traurigen und verzweifelten Blicke sieht! 🙁 es ist ganz selbstverständlich, dass ihr jetzt nur noch an euch denkt. Eure gemeinsame Zeit ist das Wichtigste! <3 Halte die Ohren steif! Ich schicke dir ganz viel positive Energie und Kraft! Ich denk an euch!!! <3

  • FamAzum

    Wir sind mit an Bord, gehören zu denen die an euch denken und euch das Allerbeste in der schlimmsten Situation wünschen.
    In Hoffnung, Familie Azuma

  • Rosa

    Liebes Tigerteam,
    es fehlen mir die Worte!Ich habe so dolle gehofft, dass es immer so weiter geht! Ich denke den ganzen Tag an Euch und ich hoffe ihr habt noch soviele schöne erlebare Tage!
    Viele liebe Grüße von Rosa

  • Silvia Richartz

    Es tut mir sehr leid, dass es dem Tiger derzeit so schlecht geht – ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Energie zum Weiterkämpfen. Ich bin in Gedanken bei Euch. Nutzt Eure gemeinsame Zeit – von Herzen alles, alles Gute für Euch!!!

  • FuLya

    😭😭😭😭😭

    Seit fast einem Jahr lese ich hier mit, und auch wenn man es weiß , will man es nicht hören, und gar nicht erst akzeptieren. Ich bin so froh zu sehen wie er sich immer wieder aufrappelt und es ihm wieder besser geht. Das hoffe ich vom Herzen für euch beiden auch jetzt.
    Er soll keine schmerzen haben….
    Mir bricht es das Herz , auch zu sehen wie müde du aussiehst, wie traurig und leer dein Blick ist. Wir kennen uns nicht, doch ich habe dich/ euch so sehr in mein Herz geschlossen, das mich das sehr mitnimmt. Kaum auszudenken wie es euch allen geht.
    Meine Gebete und Hoffnungen sind bei euch…. es tut mir unendlich leid 😞
    Fühlt euch gedrückt
    Fulya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + 1 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux