Uncategorized

Tag 438 + 400

Eigentlich wollt ich an den freien Tagen zur Ruhe kommen und lernen. Aber das lief dann irgendwie doch anders. Mein Kopf war so voll und seit Mittwoch nahm das Rauschen in meinen Ohren immer mehr zu. Ich konnte mich nur schwer konzentrieren. Ich hab auch immer noch große Probleme beim schlafen. Ich träume im Moment viel von Julius. Manchmal werde ich von meinem eigenen Herzrasen wach. Gegen das Ohrensausen/rauschen, half dann ein bisschen Cortison. Es ist noch nicht komplett weg, verschwindet aber jeden Tag ein bisschen mehr .

Am Samstag war ich mit meiner Freundin Nadine in Essen. Dort haben uns Markus und Luke in ihrem Studio den Tigersong vorgestellt. Er ist emotional, berührend und trifft mitten ins Herz. Gänsehaut pur💋❤🎈😍🥰🐯❤

Mehr möchte ich dazu noch nicht verraten. Hab noch ein bisschen Geduld. Es lohnt sich auf jeden Fall. Alles Infos bekommt ihr natürlich HIER😘.

In zwei Tage ist Julius 9. Geburtstag. Leider kann ich ihn dieses Jahr nicht so verbringen wie ich es eigentlich vor hatte. Durch meinen Lehrgang in Bocholt ist das leider nicht möglich. Ein Besuch im Tigergarten oder ein Treffen mit der Familie fällt am Dienstag für mich aus.

Aber ohne eine kleine Aktion zum Geburtstag geht es auch nicht. Ich werde für Julius wieder Ballons in den Himmel schicken. Mit einem besonderen Brief.

Es wird nächste Woche nicht leicht. Ich hab auch immer wieder Momente in denen ich mich sehr zusammenreißen muss. Gestern hab ich auf dem Rückweg vom Studio nur geweint. Es kam ganz plötzlich und ich konnte nicht aufhören. Heute ist es wieder besser. Jeder Tag ist eine Herausforderung.

Es bleibt spannend und Aufgeben ist keine Option 💪🏻🥰🐯❤

7 Kommentare

  • Franz

    Hegen Sie einen Groll gegen Julius‘ Vater und haben den Eindruck, dass sein vormaliges Verhalten im ursächlichen Zusammenhang zu Julius‘ Erkrankung stand?

  • Melissa Scholten

    Ich hegen keinen Groll gegen ihn. Aber wir sind seit über 6 Jahren geschieden. Er hat eine kleine süße Famile und ich lebe mein Leben. Wir sehen uns auf Familiefeiern. Aber ich muss nicht jede Woche mit ihm telefonieren. Es ist niemand Schuld an Julius Erkrankung. Ich mache auch niemand dafür verantwortlich. Das ist überhaupt nicht meine Art.

  • Franz

    Es ist schwierig, mit dem Begriff „Schuld“ zu operieren. Ich würde „in kausalem Zusammenhang stehende Ursache oder Ursachenanteil“ für angemessener halten. Bei der Daraufsicht auf die Erkrankungsvorgeschichten einer Reihe von Kindern, die ich persönlich kennenlernte bzw. von denen mir berichtet wurde, hatte ich den Eindruck, dass auch seelische Faktoren in dem Entstehungsprozess einer solch schweren Tumorerkrankung eine Rolle spielen könnten. Da m.E. die Krankheitsentstehungsgeschichte sich aus einem multifaktoriellen Geschehen entwickelt, wird man nicht einem einzelnen Strang aus dieser Vorgeschichte die entscheidende Bedeutung für den letztendlichen Krankheitsausbruch zuordnen können. Aber es bleibt der Eindruck, dass ALLE Faktoren, die die Abwehrkraft des Immunsystems schwächen oder herabsetzen(sodass es dem Immunsystem nicht mehr gelingt, eine entartete Zelle zu eliminieren, so wie es bei jedem Menschen tagtäglich geschieht), geeignet erscheinen, ein Tumorgeschehen auszulösen.
    Es steht dahinter die Frage, die sich, glaube ich, ALLE Eltern eines so schwer erkrankten Kindes stellen: Warum hat es gerade MEIN Kind so schlimm getroffen?

  • Melissa Scholten

    Ich stelle mir diese Frage nicht. Warum nicht, können sie entweder in meinem Buch lesen oder schauen sie sich dazu gerne meim Video “ Warum Ich, oder Warum die Frage nach dem Warum keinen Sinn ergibt “ auf unserem YouTube Kanal an. Ich suche keine Antwort mehr. Ich beschäftige mich nun mit der Gegenwart und der Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × eins =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux