Uncategorized

Tag 438 +302

Die letzte Woche war echt anstrengend, deshalb brauchte ich danach eine kleine Auszeit. Es stehen auch in der nächsten Woche viele Termine mit der Presse an. Am Freitag hab ich auch noch mal mit dem WDR gedreht. Mir ging es an diesem Tag nicht so gut. Aber die liebe Daniela hatte dafür Verständnis und es war mal wieder alles sehr angenehm mit ihr.

Ich hab gerade ordentlich mit meiner Trauer zu kämpfen. Ich bekomme zwischendurch keine Luft und muss mich oft sammel. Ich hab mich schon daran gewöhnt. Meist ist es für andere schwierig, weil Sie nicht wissen was sie dann machen sollen.

Aus diesem Grund und weil es mir echt total am Herzen liegt, ist das nächste Thema für unseren YouTube Kanal : ICH und die anderen, mein Umgang mit dem Thema Tod und Trauer. Ich bin sehr gespannt 🙈.

Heute sind wir erst mal wieder in de WAZ.

Ganz lieben Dank an Katrin Schmidt. Wieder ein mega toller Artikel 😘.

Eine Lesung für das Tigerbuch kam in der letzten Woche nicht Zustande , weil der Veranstalterin das Thema zu heikel war. Es könnte ja sein, dass bei der Lesung geweint wird. Wie geht man dann damit um.?! Tränen/Weinen sind pure Emotionen und sollten nicht heikel oder schwierig sein. Sie sind ehrlich und aus tiefstem Herzen. Und das Thema Krebs ist leider überal. Aber jeder muss das natürlich für sich selber entscheiden wie er damit umgehen möchte.

Um so wichtiger ist unsere Botschaft. Ich lebe mit Tränen, Trauer, vielen Emotionen und werde auch nicht aufhören über unser Schicksal und das Thema Krebs zu reden. Das bin ich meinem Sohn schuldig. Viel mehr, ist und bleibt es immer mein Thema, weil es mein Leben ist. Ich und meine Famile, müssen mit dem was passiert ist Leben…. oder schlimmer noch „Überleben“. Niemand hat gefragt, ob wir dieses Schiksal wollen. Aber wir haben es angenommen und alles getan was ging. Und auch die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen. Mein Trauma, mein Verlust und mein Schmerz gehören jetzt zu mir/ uns. Ich kämpfe mit Alpträumen, heftigen Gefühlen und Bildern die ich wohl nie wieder los werde. Aber ich genieße auch die schönen Momente die mir in dieser Neuen verückten Welt passieren. Also ist es immer noch eine Achterbahnfahrt von vielen unglaublichen Gefühlen🤪🙃😉🙈

Ich mache weiter, so lange ich die Kraft habe und ich nehme JEDEN mit der sich mitnehmen lässt. Aufgeben ist keine Option. Tigerteam forever 🐯❤💋

7 Kommentare

  • Julia

    Liebe Melissa,

    ich habe so eben EUER (Tigerteam) Buch in 2 Etappen gelesen, mir fehlen die Worte…

    Immer wieder liefen mir Tränen herab, soooooo viel LIEBE trotz aller Schwere ist unglaublich.

    Julius und Du, ihr seit ein Team für die Ewigkeit!!!

    Du hast es geschafft Julius unsterblich zu machen…
    denn nur wer vergessen ist, lebt nicht mehr weiter!

    Julius und Du habt sooooo viele Herzen berührt… Er wird nie vergessen sein.

    Ich drück dich ganz feste, du gehst deinen Weg da bin ich mir ganz sicher, Christoph und Ruby begleiten dich an der Hand…

    JULIUS begleitet dich im Herzen!!!

    Gruß Julia

  • Silvia

    Auch in habe Dein Buch in 2 Etappen gelesen – den Worten von dem Kommentar von Julia ist nichts hinzuzufügen – auch ich habe beim Lesen so gefühlt und geweint. Eure Liebe zueinander, die tägliche Bewältigung von Hürden und Hindernissen – Unglaublich, wie und dass Ihr das geschafft habt. Ein Team für die Ewigkeit eben!! Und ich lasse mich gerne von Dir/Euch mitnehmen. Liebe Grüße – Silvia –

    • Sabine

      Liebe Melissa
      Auch ich habe deine Buch schon fast durch gelesen. Du hast auf jeden Fall deinen Tiger unsterblich gemacht . Obwohl wir uns nicht kennen persönlich ,vergeht irgendwie kein Tag wo ich an Euch denken muss . Im Moment hat mein Sohn einen 21 jährigen Schulkollegen , der Glaube ich in so einer ähnlichen Situation steckt. Nach 3 Jahren fast Dauerchemotherapie ist der Krebs unbarmherzig wieder zurückgekehrt . Auch dieser Junge möchte so gerne leben ,ist angefangen zu studieren und muss glaube ich wie du für deinen Tiger , jetzt für sich die Entscheidung treffen mit der Therapie aufzuhören . Werde der Mutter mal dein Buch und deinen Bloq empfehlen . LG Sabine

  • norbert schulz

    hallo melissa,

    zunächst hier nochmal ein herzliches dankeschön für den live-stream. so konnte ich deine buchvorstellung und die anschliessende diskussionsrunde live verfolgen. die vorgelesenen passagen fand ich dem anlass entsprechend sehr passend ausgewählt, und dich bei der diskussionsrunde auch lachen zu sehen, hat gut getan. für mich war es eine durch und durch gelungene veranstaltung, obschon ich es ein wenig schade fand, dass die uni essen „ausgehverbot“ verhängt hat. ist aber zu verstehen, und damit in ordnung.

    entäuchend finde ich es, wenn eine lesung aufgrund der befürchtung, weinende menschen zu sehen, abgesagt wird. natürlich greift da das hausrecht, doch gerade bei dem thema gehören emotionen dazu, und das hätte die veranstalterin eigentlich von vornherein wissen können.

    vielen dank für das erinnerungsfoto von einzig-art-ich, für mich eigentlich die schönste serie von dir und deinem köttel 🙂

    liebe grüsse aus wien,
    norbert schulz

  • Monika

    Liebe Melissa,
    ich lese deinen Block schon einige Zeit, und ich kann deinen Schmerz verstehen. Auch ich habe mein Kind verloren, er war schon 30 Jahre alt und war von einem auf dem anderen Tag tot. Sein Herz hat ganz einfach aufgehört zu schlagen. Es ist schon so lange her und es holt mich immer wieder ein.
    Liebe Grüße, Monika
    P.S. Dein Buch ist heute angekommen, werde es so schnell wie möglich lesen

  • Andrea

    Hallo Melissa, habe von deinem Buch über das Netzwerk Feuerwehrfrauen erfahren. Da ich ehrenamtlich auch sehr bei der Feuerwehr engagiert bin. Auch wir haben einen Sohn *2009 mit einem diagnostizierten Ewing Sarkom, er kam mit einem Tumor an der Rachenhinterwand zur Welt. Ich habe dein Buch am WE angefangen zu lesen und finde mich immer wieder darin…. Vielen Dank dafür dass du den Mut hattest das Buch zu schreiben… Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + achtzehn =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux