Uncategorized

Tag 438 + 236

Nun ist es da, dass neue Jahr🙊🙈🙉.

Bevor etwas neues Beginnen kann, geht es oft durchs Tal der Tränen. So war es auch bei meinem unerwünschten Jahreswechsel. Ich habe Silvester sehr viel geweint. Und ich habe um Null Uhr mehr als ein paar Minuten für mich gebraucht.

Ich wusste das es schwer wird. Aber es war schwerer als gedacht. Es gab tatsächlich Momente in den Letzten Wochen in denen ich Momente hatte, in denen ich ohne mein Kind nicht mehr leben wollte. Ich habe mich oft dafür geschämt und niemand davon erzählt. Predige ich doch immer, dass man aufstehen nach vorne schauen und weiter machen soll. Das habe ich immer getan, aber im Herzen hat sich das oft anders angefühlt. Dieses Gefühl (manchmal nicht mehr Leben zu wollen) ist normal. Zumindest weiß ich das jetzt.

Zu dem schweren Paket der Trauer, der drohenden Weihnachtszeit und dem unerwünschten Jahreswechsel sind in den letzten Wochen noch ein paar schwere Päckchen dazu gekommen. Erst jetzt habe ich aber den Kopf mich darum zu kümmern.

Ich muss erkennen, dass sich einiges verändert hat. Das ICH mich verändert habe. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die sehr um mich besorgt sind, weil ich mich häufig zurück ziehe. Und es gibt Menschen, die sich völlig abgewandt haben. Es tut mir leid, dass viele sich Sorgen machen. Aber bitte versteht, dass ich manche Dinge einfach alleine bewältigen möchte und muss. Auch wenn es weh tun.

Für die, die sich abgewandt haben….. mir tut das weh, aber ich habe gerade nicht die Kraft eure Aufmerksamkeit wieder zu erlangen. Ich muss much gerade um mich kümmern. Und das ist gar nicht so leicht😔. Vermissen werde ich euch trotzdem.

Einige von den „Neuen“ Päcken sind ordentlich schwer und werden mich neben meiner Trauer ein Leben lang begleiten. Es ist noch nicht an der Zeit, dass ich dieses Päcken HIER öffne ( dazu komme ich erst, wenn ich wirklich bereit dazu bin). Aber ich weiß, dass ich einiges schaffen kann. Die letzten Vier Jahren haben mir gezeigt was wichtig ist. Auch meik Tiger sagt mir das immer und immer wieder. Ich nehme jeden Tag wie er kommt. Jeder Tag bekommt seine Chance. Aufgeben ist schließlich keine Option.

Danke für die Überraschung aus Baden-Baden. Ich hab mich riesig gefreut😍.

Auch wenn die Karten fürs Leben ein anderer mischt, haben wir es in der Hand sie zu ordnen und zu spielen😉.

Besuch der Eislaufbahn der Zeche Zollverein vor genau einem Jahr.

2 Kommentare

  • norbert schulz

    hallo melissa,

    yupp, du hast dich sicherlich verändert, geht ja auch gar nicht anders. und das mit den dunklen gedanken ist das normalste der welt. solange du dagegen ankämpfst ist alles in ordnung, und wenn es gar zu schlimm wird, hast du genügend leute um dich rum, die dich verstehen und die wissen, was sache ist.
    das sich menschen von dir abgewendet haben, kenne ich ebenso aus anderen quellen. meist ist es panik der menschen, mit der situation nicht klar zu kommen (was blödsinn ist, denn man muss und darf mit dir im grossen und ganzen nicht anders umgehen wie früher). ich find´s immer wieder schade, wenn ich sowas höre/lese, denn das ist für einen selber ja vielleicht das kleinere übel, aber dir gegenüber schlicht und einfach unfair. aber so ist das nunmal, da müssen letztendlich die leute mit klar kommen, die sich abgewendet haben.
    das sich leute um dich sorgen sollte dir nicht so leid tun, sondern dir zeigen, das du vielen menschen nicht egal bist. das ist wichtig, und sollte dir ein wenig halt und wärme geben. wenn du leute hast die sich um dich sorgen, hast du leute um dich, denen du wichtig bist. und dafür musst du dich niemals entschuldigen 🙂

    liebe grüsse aus wien,
    norbert schulz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun + drei =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux