Allgemein

Tag 376

Gestern Abend gabs noch mal was leckeres von McDonalds. Leider ist der Anfahrtsweg noch zwei Wochen etwas länger bis nach Ratingen, da Velbert ja noch Renoviert wird😬🙈.

Die Nacht war ruhig. Heute morgen um 7h gab es das letzte mal das Morphin Granulat. Natürlich haben wir danach noch mal ne Runde geschlafen. Der Tiger hat sogar bis Mittags gepennt. Aber er hat keine Schmerzen.

Ich hab heute morgen schon mit der Ärztin telefoniert. Wir sollen mit dem Pflaster gegen 15h starten. Ab heute Abend gibt es dann keine regelmäßigen oralen Schmerzmedikamente mehr. Nur noch bei Bedarf. Das macht dann das Pflaster. Ob die Dosierung ausreicht wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Aber zumindest können wir von 6 Oralen Medikamenten eines streichen. Also nur noch 5😬. Das retard Morphin hat uns die meisten Probleme gemacht. Es schmeckt nach Erdbeere und die mag der einfach nicht. Zu viele schlimmer Erinnerungen an die blöde Krankenhauszeit.

Ich versuche gerade einen Überblick zu bekommen, was vorm Hospiz noch erledigt werden muss. Der Koffer ist fast fertig. Aber wir müssen noch einkaufen. Der Tiger braucht noch Fanta, Pombären und Maismuffins fürs Hospiz. Und ich muss noch ein paar Rechnungen fertig machen. Leider hat die Krankenkasse aktuell eine lange Bearbeitungszeit ( früher war es die Beihilfekasse, öfter mal was neues). Egal, Papier ist ja geduldig. Ich rege mich schon lange nicht mehr darüber auf.

Es bleibt weiter spannend 😘

7 Kommentare

  • Karsten

    Auch wenn die Berg- und Talfahrt sicherlich extrem schwierig sein muss……..heute seht ihr beide einfach blendend aus! Muss ja auch mal gesagt sein 😉

    Alles Liebe weiterhin. Ich drücke die Daumen und bin in Gedanken oft bei euch. Es bleibt spannend!
    Karsten

  • Karin

    Huhu Tigerteam…das ist ja heute wieder recht positiv 🤗wie schön. Drücke euch die Daumen, dass das Schmerzpflaster gut dosiert ist und schmerzfrei macht. Bzgl deiner Beihilfe; hat die KV und die Beihilfe keine App? Das erleichtert die Sache ungemein und geht schneller.
    Wie lange ist euer Hospiz Aufenthalt? Ich hoffe, ihr könnt wieder gut abschalten und Kräfte tanken. Und Julius kann wieder seine Farbscala wählen 😁.
    Ich wünsche euch schon jetzt einen guten und erholsamen Aufenthalt mit viel Fanta und Pombären 😊. LG Karin

  • Madeleine

    Liebes Tiegerteam

    Ich verfolge euch seid Tag 1 ihr seid so stark ich habe in seiner Kita ein Jahr gearbeitet und kenne Julius ein wenig. Und ich freue mich so sehr darüber das er so viel durch sie erleben kann. Jeder Tag zählt und das machen sie zu ihrem Lebensmotto. Sie beide sind so ein unglaubliches Starkes Team.
    Jeder Tag zählt 😊😍

  • Jan

    Ich wünsche Euch dass das Pflaster möglichst schnell optimal dosiert ist um es dem Tiger möglichst leicht zu machen was das ertragen der Schmerzen betrifft. Je leichter für ihn, desto entspannter für Euch. Ich wünsche Euch ein ruhiges und entspanntes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 1 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux