Allgemein

Tag 274

Schon wieder Wochenende. Unfassbar🤣.

Der Tiger ist von seiner Weihnachtsmütze so begeistert, dass er sogar damit geschlafen hat (kein Scherz).

Die Nacht war ruhig. Zum Frühstück wollte er mal Paprika haben. Mal was anderes. Vitamine können nicht schaden😉. Heute morgen mussten seine Medikamente ungedingt durchleuchtet werden😂 vielelicht schmecken Sie dann besser😋.

Der Tiger ist heute sehr verrotzt. Die Nase läuft in einer Tour. Aber sonst geht es ihm gut. Er baut gerade ein neuen LKW aus Bügelperlen.

Ich hab heute Waschtag. Und die Ferkel sind auch wieder fällig.

Zwischendurch wird kurz mit Luzy gekuschelt.

Leider zickt mein rechter Arm (erst links, jetzt rechts)/ Ellebogen. Schwere Dinge hebe ist gerade nicht so toll. Gut das ich zwei Arme habe😊🤩

Mitten im Ferkel ausmisten klingelt es heute an unserer Tür🤔. Völlig unerwartet steht dort eine Nachbarin und überreicht mir einen Blumenstrauß😍.

“ Frau Scholten ich denke oft an Sie“. Wow ich war so…. platt.

Schon mal stand eine Kita Mama mit Blumen vor meiner Tür. “ Melissa du machst das ganz toll“. Auch damals (als Silvia kam) war ich etwas sprachlos. Ich erinnere mich…. das ich damals einen sehr schlechten Tag hatte. Heute ist ein guter Tag aber überrascht war ich auch heute🤗.

Manchmal vergesse ich das viele Menschen uns begleiten und teilhaben. Hier zu Hause sind wir unter uns. Aber es ist immer schön, wenn wir Rückmeldungen bekommen. Auch ohne Blumen oder jegliche Materielle Aufmerksamkeit. Zwischendurch kommen Liebe nette Worte…“ viel Kraft “ , Bleib stark“, oder “ ich denk an euch“. Manchmal auch „Melissa ich Liebe deinen Blog“ . Es ist so toll und hilft an schwierigen Tagen auch immer wieder aufzustehen und weiter zu machen. Es muss immer irgendwie weiter gehen. Gerade auf dem Weg in die Weihnachtszeit, sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken was uns wirklich wichtig ist (eigentlich nicht nur zu Weihnachten sondern immer). Gesundheit kann man nicht kaufen. Wenn ich das hier so schreibe “ was wirklich wichtig ist“ bekomme ich immer eine Gänsehaut. Es liegt so offensichtlich vor uns. Aber nicht jeder kann es sehen. Ich bin ja kein Fan von Weihnachten, aber ich/ wir werden diese Jahr mit Abstand das schönste Weihnachten zusammen feiern. Weil wir als Familie zusammen sein dürfen. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen😍.

Und noch mal zu Erinnerung und weil mir dieses PROJEKT so verdammt ans ❤ gewachsen ist……

Wer noch nichts am Samstag vorhat. Vielleicht läuft man sich dort über den Weg😍

8 Kommentare

  • Christian

    Hallo Ihr 2 ! Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit Frühlingshaften Temperaturen. Ich lese jeden Buchstaben in eurem Blog allerdings fallen mir nicht immer die richtigen Worte für einen Kommentar ein. Bin nicht der große Schreiber aber immer in Gedanken bei dem Tigerteam und das sehr gerne. Herzliche Grüße vom Christian

  • Claudia Georg

    Mich berühren Deine Worte immer sehr. Bewundere Deine Kraft und wie Ihr mit der Situation umgeht. Davor habe ich den großen Respekt. Lg Claudia

  • drumschulz

    hallo tigerteam,

    es sind die kleinen dinge, die zählen. ein lächeln, ein in den arm nehmen, ein bischen rumblödeln, einfach sich kümmern, eben das was du deinem julius gibst. bei all der traurigkeit ist es doch schön zu sehen, wie gut ihm das tut, wie er auflebt. ich wünsche dir alle kraft der welt das auch weiterhing durchzuziehen, um deinem kleinen tiger nicht nur schöne weihnachten, sondern danach auch noch unendlich viele schöne tage zu geben. bedingungslos nur mit ihm und nur für ihn.
    leider schaffe ich es morgen nicht nach velbert (ist doch ein bischen weit weg von wien… ;P ), aber vielleicht ergibt sich nächstes jahr ja noch eine möglichkeit. ich möchte mit julius ein chicken-nuggets-wettessen machen, und ihm vielleicht die kulinarik meiner lieblingspommesbude (grillstübchen susanne martin in langenberg, weltbeste hähnchen, weltbeste schaschliksauce, tolle bratwurst usw.) näher bringen 😛 fänd ich superschön, daher hoffe ich jeden tag, das es passieren wird. ist noch lange hin (sommer nächsten jahres), aber ihr habt schon so viel erreicht, da ist ja alles möglich 🙂
    ich wünsche euch ein schönes wochenende und einen herrlichen ersten advent 🙂

    liebe grüsse aus wien,
    norbert schulz

  • Simone Beckmann

    Ich habe große Achtung davor wie Du das alles meisterst und jeden Tag aufs Neue dem Tiger einen schönen Tag bereitest. Einfach toll,dass Du immer wieder die Kraft dazu findest. Mach weiter so… aber vergiss Dich selber bitte nicht🌻 Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent🎄

  • Sabrina

    Liebe Melissa, lieber Julius!

    Seit eurem Artikel in der Bild, habe ich angefangen euren Blog täglich zu lesen. Ich erzählte meinem Mann davon… Wir haben 4 Kinder. Er las jeden einzelnen Tag von euch! Wir haben euch sehr ins Herz geschlossen (auch wenn sich das irgendwie blöd anhört weil wir uns ja nicht kennen), aber wir wünschen uns einfach so sehr dass dein Julius noch viele viele viele Tage mit dir verbringen darf. Manchmal fragt mein Mann abends… Wie geht’s eigentlich dem Julius? Hab heute noch nicht gelesen… Manchmal kann ich ihm dann schon antworten, wenn ich nachmittags in einer ruhigen Minute euren Blog gelesen habe. Was ich damit sagen will…. Viele Menschen da draußen denken täglich an euch! Weil sie das Beste hoffen für euch und dem Julius einfach das Beste wünschen und alles geben würden, dass er heilen kann! Viele Grüße vom Bodensee

    • Thomas

      Hallo an alle. Das ist bei mir und meiner Frau genauso wie ihr es beschreibt. Wir haben einen kleinen Mann mit 15 Monaten und ich sehe so viel von Julius in ihm. Die beiden haben sogar den gleichen Schnuller…es zerreißt mir das Herz. Ich habe schon so viel durch das Lesen von diesem Blog gelernt und ich kann euch nur sagen, dass ich euch noch viele viele schöne Tage zusammen wünsche und eine ganz schöne vorweihnachtszeit. Ich drücke euch ganz arg und schliesse euch in meine Gebete ein. LG aus Süddeutschland Thomas und Familie

      • Sabrina

        Ja man kann von dem Tigerteam wirklich viel lernen. Unser Jüngster ist diesen Monat zwei Jahre alt geworden… Unser fast 5 Jähriger spielt auch gerne mit seiner Eisenbahn! Man rennt immer einfach so durch den Tag, beschwert sich ständig über Kleinigkeiten oder das Wetter! Was wirklich wichtig ist im Leben ist die Zeit die man miteinander verbringen kann und vor Allem wie man sie verbringt und dankbar sollte jeder jeden Tag sein, denn gehen müssen wir alle irgendwann. Und die Zeit zurück holen geht nicht. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − 11 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux