Tag 438 + 71
Ich hab nicht so gut geschlafen. Mein Kopf hat wieder ordentlich gearbeitet. Der Grund ist das 5. Kapitel aus meinem Buch.
Am Freitag ( Tag 438+ 69) wollte ich Kapitel 4 schreiben. Es klappte so gar nicht. Keine richtige Stimmung. Den Anfang zu finden ist immer am schlimmsten finde ich. Der Inhalt steht ja schon fest, aber wie fängt man an🤔.
Dazu kommt noch, dass mir so viele Erinnerungen von früher fehlen. Vor Wochen hab ich mich mal auf die Suche nach meinen Tagebüchern gemacht, aber nur ein einziges gefunden. Die genaue Anzahl der Tagebücher weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich weiß, dass es mehr als eines war.
Gestern bei der familiären Bandprobe zum 70. Geburtstag von Tante Geli, passte plötzlich mein Gefühl. Die Jungs stimmten ihre Instrumente und begannen schon mal mit dem ersten Lied (ich war erst später dran)…..und ich schrieb plötzlich den Anfang von Kapitel 4. Schon krass woran man sich plötzlich erinnert. Einfach so.
Gestern Abend fiel mir dann ein, dass ich am Anfang von Julius Therapie auch geschrieben habe um diesen Mist der da passierte irgendwie zu verstehen. Ich wusste genau, es war ein rotes Heft. Aber wo war es. Heute morgen durchwühlte ich den Keller. Jeden Karton, jede noch so kleine Kiste. Meine Tagebücher waren echt gut versteckt. Normal könnte man denken sie wären alle an ein und demselben Ort…. oh nein🤔. Ich musste viele Kisten öffnen…. und hab noch viele andere Schätze gefunden.
Am Ende fand ich dann vier private Tagebücher, ein Lauftagebuch, ein Einsatztagebuch, ein Schwangerschaftstagebuch und ein Tagebuch über die ersten 33. Monate von Julius körperlicher und sprachlicher Entwicklung🙈. Voll krass das ich dafür Zeit hatte🤣.
Doch das Tagebuch aus den ersten Wochen Krankenhaus fand ich einfach nicht. Ich war mir sehr sicher, dass ich es nicht weg geschmissen hatte. Aber ich hatte alles durchsucht, es war nicht zu finden.
Ich hatte schon so gar keine Lust mehr. Zwei Stunden lang hatte ich jede Kiste durchwühlt. Nix. Die letzte Kiste dir vor mir stand, war voll mit Büchern zum aussortieren, bzw abgeben. Da konnte das rote Heft eigentlich nicht drin sein….. eigentlich 😬.
Zack…..mein Kapitel 5. Das macht es wirklich einfacher. Ich hab heute so viele Erinnerungen wieder gefunden. Durch das lesen, kommt es auch zurück in mein Kopf und in mein Herz. Ich hab so richtig Lust diese Geschichte zu erzählen, auch wenn ich weiß, dass gewisse Stellen weh tun werden. Aber ich habe ja Hilfe.
Und irgendwann, wenn alles fertig geschrieben ist, machen wir aus diesen Zeilen ein ganz besonderes Päckchen und schicken es auf die Reise. Das hätte dem Tiger so gefallen😍. Das ist gerade echt spannend 😬🤣😉👍🏻
Meine Erinnerung für heute😘