Uncategorized

Tag 438 + 176

Unser Buchcover hängt jetzt auch im Tigergarten.

Es ist für mich ein unbeschreiblich schönes Foto😍

An Halloween habe ich dem Tiger noch einen Kürbisballon in den Tigergarten gebracht. Er liebte Kürbisse, nannte sie immer Kürwis🤣😘.

Abends war in Burgholz noch ein Treffen der Verwaisten Eltern. Auch dort, hat der TIGERSTERN einen Kürbisballon bekommen😍.

Meine Stimmung in den letzten Tagen war mässig. Ich finde nachts nicht wirklich schlaf. Bzw sind die Bilder in der Nacht ziemlich schlimm. Dazu das erstickende Gefühl. Die Gefühle sind zahlreich und vielfältig . Aber es gehört mittlerweile zu meinem Leben dazu😞.

Am Samstag hatte ich meine 1. 24h Schicht auf der Wache. Ich hab mich sehr darauf gefreut, konnte aber davor nur 4 Std. schlafen (viele doofe Bilder).

Der 1. Weg an diesem Tag ging natürlich zum Tigergarten, danach gings erst zur Wache. Die Fahrt war voller Emotionalem Regen. Aber auf der Wache angekommen waren die Jungs so wie immer. Lustig, hilfsbereit und Spitzbübisch🤪😉😬🤣. Es war als wäre ich nie weg gewesen. Und das tat mir echt gut.

Die Schicht war angenehm stressig und die Nacht blieb ruhig.

Heute morgen, auf dem Heimweg, habe ich im Radio auf WDR2 einen tollen Beitrag über das Thema „Verlust “ gehört.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-sonntagsfragen/audio-sonntagsfragen-umgang-mit-verlust-100.html

Zwei Trauerbegleiter, Sabine und Martin, haben von ihrer Arbeit berichtet. „Trauer ist keine Krankheit, Trauer ist ein Gefühl“. Sie berichten, wie wichtig es ist, trauernden Menschen zuzuhören. Was tut Trauernden gerade gut!? …..und das eine Achterbahn aus Gefühlen völlig normal ist.

Ich bin also doch normal🤣😍💪🏻.

Manchmal ist echt schwierig so als Trauernde und verwaiste Mutter durch die Welt zu gehen, oder mit anderen zu kommunizieren. ICH weiß was mir gut tut, da ich mir jeden Tag viele Gedanken darüber mache. Aber oft sind die „Anderen“ mit mir oder meiner Offenheit überfordert. Ich sage was ich denke und fühle, ohne Ausnahme. Damit kommt nicht jeder zurecht.

“ Ich und die Anderen „, könnte mein neues Lebensmotto sein😬.

Der Beitrag im WDR war richtig toll und hat mir voll aus dem Herzen gesprochen😍.

Die nächste Woche ist ziemlich voll mit Terminen. Privat aber auch Dienstlich. Mitte der Woche treffe ich meine Lektorin und wir passen noch einige Textstellen im Tigerbuch an. Da wird besonders spannend. Unsere Tigerbuch ist mittlerweile bei jedem Buchhandel hinterlegt. Das ist immer noch soooo krass für mich 🤪🙈🤩.

Meine Tigererinnerung kommt heute aus einem Helikopter 🥰😍💋

Ein Kommentar

  • Nicole

    Liebe Melissa ,
    Ich hab dich bewundert wie schön du mit dem Tiger umgegangen bist aber wie du bis jetzt dein Leben weiter lebst ist Wahnsinn .Ich bin selber Mama kann es nicht mal im Ansatz erahnen was du fühlst .
    Aber sei stolz auf dich du bist eine wunderbare Mama und eine tolle Frau👍👍👍😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neunzehn − 9 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux