Allgemein

Tag 362

Wie schon die letzten Abende auch hatte der Tiger gestern wieder Temperatur. Trotzdem war er gut drauf.

Er wollte wollte kein Fieberzäpfchen haben. So langsam hat er die Medizin in den Po echt satt😂🙈

Die Nacht war soweit ruhig. Heute früh war die Temperatur wieder normal.

Morgen wollten wir eigentlich zur Einweihung von einem Karnevalswagen. Bzw haben wir dafür eine Einladung. Ich hab gestern mit dem Tiger darüber gesprochen und versucht ihm zu erklären was eine Einweihung ist. „Aber Mama ich bin doch viel zu klein“. Ich hab eine ganze Weile gebraucht um das “ ich bin doch viel zu klein “ zu verstehen.

Julius hat Probleme mit vielen Menschen. Wenn es zu wuselig ist und zu Laut. Dann wird er auch schnell müde und will nach Hause. Das hab ich auch gestern im Schwimmbad wieder gesehen. Das tut mir dann immer so leid für die anderen die sich so viel Mühe geben 😔. Ich bin ja die Königin des schlechten Gewissen🙈.

Heute ist ein schöner Tag den wir genießen wollen. Es hat sich Spontan ergeben, dass ich heute Abend Ausgehen kann. Die Besonderheit heute, Julius schläft bei Oma und Opa. Das wäre seit mehr als 6 Monaten wieder das erste mal, dass wir getrennt schlafen. Emotional für mich weit aus schwerer als für den Tiger. Meine Therapeutin hat mir das Quasi als Hausaufgabe gegeben bis zur nächsten Sitzung🙈. Sie meinte, ich soll ruhig viel Hilfe annehmen und den anderen auch mal vertrauen, dass sie sich gut um den Tiger kümmern.

Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so schwer fallen würde. Aber ich weiß auch, dass jede Auszeit gut für mich ist.

Der Tiger freut sich auf Oma und Opa. Er möchte mit seiner Ludmilla und dem ICE spielen und hat sehr gute Laune. Er ist Schmerz und Fieberfrei, was es für mich natürlich etwas leichter macht.

Ich bin mal gespannt wie lange ich heute brauche “ Runter zu kommen“ und wie sich der Rest des abends so gestaltet🤔. Bloss keinen Stress und alles auf sich zu kommen lassen. Ich verspreche ich bemühe mich😬.

Es bleibt weiter spannend 😘

5 Kommentare

  • Ulrike Wischermann

    Liebe Melissa! Genieße diesen Abend, du hast es dir verdient. Gewinne Kraft für die Zeit, die noch vor euch liegt. Julius wird heute eine schöne Zeit bei seinen Großeltern verbringen, die sich mit Sicherheit vorbildlich um Julius kümmern werden. Auch für sie ist der Abend mit Julius sehr wichtig. Also genieße den „freien Abend“ in vollen Zügen.

  • Christian

    Hallo ihr beiden, die Hausaufgaben zu erledigen sollte ganz oben auf der to do Liste stehen, Kraft tanken an einem schönen Abend ist sooooo wichtig und der Tiger freut sich auch. Supergeilerabend 🤪

    Es grüßt euch ganz lieb der Christian

  • Reinhard

    Hör‘ auf Deine innere Stimme. Keine Therapeutin und kein Arzt kann sich wirklich in Dich einfühlen und Eure Situation tatsächlich nachvollziehen. Die Ärzte haben durch ihre Fehler großes Unglück angerichtet u. taugen als Ratgeber überhaupt nicht. Psychotherapeuten sehen in erster Linie den Patienten, den sie vor der Nase haben.
    Um Hausaufgaben aufgeben zu können, muß man sich sehr sicher sein. Ich zweifle, dass diese Sicherheit objektiv vorhanden ist.
    Es gibt in Eurer Situation kein „Zuviel“ an Zuwendung, das kann ein Außenstehender nicht wirklich nachvollziehen.

  • drumschulz

    hallo crazy tigerteam 🙂

    freut mich, das die tiegermama heute einen freien abend hat. ich hoffe du kannst ihn geniessen. geht tanzen oder sonstwas, lebe, tank energie auf 🙂 und zum thema viele leute und julius: nimm zu solchen veranstaltungen immer 1 oder 2 leute mit, die der kleine tiger gut leiden kann, und die sich auch um ihn kümmern können. dann könnt ihr euch abwechseln, und julits kann – wenn es ihm zuviel wird – ein bischen abseits der vielen leute bespasst werden. probier´s einfach mal aus, ich glaube, das önnte durchaus gut klappen, und julius kommt vielleicht dann besser mit vielen leuten klar 🙂

    liebe grüsse aus wien,
    norbert schulz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn − neun =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux