Allgemein

Tag 92

Wir haben heute Jahrestag. Heute vor 3 Jahren wurde bei Julius der Tumor gefunden/ diagnostiziert. Und es ist der Geburtstag von meinem Patenkind Hannah. Ich wollte mich heute ablenken. Hannah feiert erst am Sonntag und Julius ist bei Oma und Opa.

Zeit zum Aufräumen, wegräumen und Papierkram. Von wegen……

Das Telefon klingelt und eine Ärztin vom Palliteam ist dran. Sie hätte heute die Mail bekommen, dass es Julius schlechter geht. Freitag morgen um 8.10 habe ich Frau Rhein informiert, dass Julius einen verschlechtern AZ (Allgemeinzustand) hat. Frau Rhein war im Urlaub und informierte mich Freitag Abend, dass Sie meine Mail weiter leitet und sich Montag jemand bei mir melden würde.

Ich habe mir Freitag auf der Wache das Überwachungsgerät für Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung besorgt. Ich wollte nicht warten bis sich endlich jemand meldet. Heute Dienstag um 12h ruft Frau Wieland an. Sie hätte meine Mail gelesen🙈. LÄUFT 😡. Sie möchte, dass wir morgen kommen. Julius soll ins Palliteam als Patient aufgenommen werden ( beinhaltete regelmässige Besuche durch einen Arzt, ein Pflegedienst und einen 24h Notfallnummer)….zudem soll eine Röntgenaufnahme erfolgen. Damit die Ärzte „wissen wo sie stehen „. Dann gibt es bestimmt wieder tolle Tips was man noch alles machen könnte. Aber was das beim Tiger anrichtet…. daran denkt keiner. Sein Trauma ist schon zu groß.

Ich habe mich für das Palliativteam entschieden, damit wir nicht mehr in die Klinik müssen. Noch eine Röntgenaufnahme….. warum? Wir haben immer wieder betont und deutlich gesagt, dass wir weitere Bildgebende Maßnahmen ablehnen. Die letzte Aufnahme erfolgte lediglich um eine Lungenentzündung auszuschließen.

Wir hatten bereits einen Termin für 11h morgen Vormittag ausgemacht. Und als ich auflegte war ich nur noch am weinen und bekam kaum Luft. Alleine der Gedanke morgen Richtung Uni zu fahren. Ich musste Julius sagen wohin wir fahren, war passiert. Essen trinken und Spielzeug einpacken. Der halbe Tag ggf der ganze Tag verschenkt.

Wir wollen morgen ins Kino. Noch mal Jim Knopf kucken. Das kann und will ich nicht absagen.

Ich war echt fertig und rief meine Schwester an. Wir haben lange geredet. “ Melissa du musst das nicht machen“. Wir haben schon oft über Dinge gesprochen über die man nicht mit jedem sprechen kann. Julius und meine Zeit ist einfach zu kostbar. Ich hab ihm versprochen…. nie wieder Krankenhaus!!!!

Ich habe die Onkoambulanz infomiert, dass wir morgen nicht kommen. Wir lehnen eine Röntgenaufnahme ab und werden das Klinik Gelände nicht mehr betreten.

Julius geht es heute soweit gut. Er hat immer noch einen ruhe Puls um die 100/min. Aber er fährt sehr gerne mit seinem Laufrad. Morgen geht es ins Kino, dann verbringen wir zwei Tage bei Martin und den Jungs. Samstag holen wir Ruby🐶 und Sonntag wird Geburtstag 🎉🎊🍰 gefeiert. Wir haben keine Zeit für Krankenhaus😜Nie wieder!!!!!!!!!!!!

@BOB: DANKE DANKE DANKE💋💋💋

2 Kommentare

  • Kristin

    Melissa, deine Schwester hat vollkommen recht. Das müsst ihr euch nicht antun. Es würde nichts an Julius Behandlung ändern, welche ja nach Symptomen erfolgt und Linderung verschaffen soll. Ihr habt euch vollkommen richtig entschieden, die Zeit ist zu kostbar und Juli kann keine unnötigen Stresssituationen mehr gebrauchen.
    Viel Spaß im Kino! LG auch von Konrad, er will auch immer alles ganz genau wissen.

  • Mone

    Du bist eine wunderbare Mama. Du machst das was dein Herz dir sagt. Wieso unnötig quälen wenn man die Zeit viel Sinnvoller nutzen kann. Ich ziehe meinen Hut vor euch beiden.
    Liebe Grüße eine mitleserin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 2 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux