Allgemein

Tag 87

Ein Morgen der mit Angst beginnt😓 Der Tiger war wach und sagte direkt er habe Schmerzen. Normal kommt dann immer “ in meinem Bein, ….in meinem Bauch oder in meinem Gummiknochen (das bezieht sich auch auf sein Bein)“ Diesmal legte er seine Hand auf seine Brust und sagte : “ In meinem Herz“!

Da wo der Tumor war und wo seine 5. RIPPE fehlt.Da wo man durch die fehlende Rippe genau den Herzschlag spüren und sehen kann!

„Mami bin ich noch krank„?…. diese Frage kam häufiger in den letzten Monaten. Was soll man da als Mama sagen…. wer will das wirklich beantworten!? Ich bin sonst immer ausgewichen!

Ich hab mein Kind nie angelogen (auch nicht wenn es Spritzen gab oder weh tat). Ich mag auch nicht wenn man mich anlügt. Ich bin der Frage eine Zeitlang ausgewichen. Aber Julius ist ja nicht dumm. Ich bin sehr oft sehr traurig und schaffe es auch nicht meine Tränen immer zu verbergen. Wenn Julius mich weinen sieht nimmt er mich in den Arm und sagt…. „Mama nicht traurig sein….ich bleib doch immer auf dieser Erde“.(sofort Herzklopfen)…. 😕😢. Ihm ist nicht wirklich bewusst, was er da sagt. Er hat es wohl aus irgendeinem seiner Hörbücher. Aber das so von IHM zu hören!

Wenn er jetzt fragt „bin ich noch krank „….sage ich jetzt: „ja Schatz. Es tut mir leid. Aber ich verspreche dir, wir fahren nie wieder ins Krankenhaus, wenn es nicht absolut nötig ist. Und wir machen es uns jetzt richtig schön….. und ich bleibe die ganze Zeit bei dir“ Dann bekomme ich meistens ein strahlendes Lächeln oder ein Küsschen. „Ok mama“

„Mama ich bin krank….mein Herz“. Das sagte er gestern Abend. Er war den ganzen Tag auf seinem Laufrad gefahren…. war total müde. Aber er hatte so viel Spaß. Aber noch nie kam ein Satz so ernsthaft und sicher über seine Lippen.

Ich bin auch krank. Krank vor Angst , Krank vor Sorge. Ich bin immer müde. Immer!!!!! den ganzen Tag….. und ich bin trotzdem immer unterwegs und versuche alles zu regeln was zu regeln ist. Dinge zu organisieren die dem Tiger gefallen. Ich bin immer müde, aber ich kann es wirklich geniesen, wenn der Tiger Spaß hat oder was schönes erlebt. Dann komme ich innerlich ein bisschen zu Ruhe. Und ich habe auch jemand an meiner Seite der sehr auf mich achtet (@Martin3 💋❤♈).

Mamas haben nie Feierabend. Und das ist gut so. Und von irgendwo kommt trotzdem noch Kraft. Und auch morgen geht wieder die Sonne auf (hat meine Mama mir schon als Kind immer gesagt)!

Wir wissen was war und wissen was am Ende kommt. Aber den Weg dahin bestimmen wir. Nur wir😜!

Ich habe dem Tiger heute morgen die von der Onkologie verschrieben Schmerzmittel gegeben. Mein Bauch sagt mir, dass wir wohl ab jetzt nicht mehr ohne auskommen. Dann ist das jetzt so!!!

7 Kommentare

  • Gesche hansmeier

    Es gibt keine Worte dafür. Es ist so unendlich traurig. Ich kann nur meinen Respekt aussprechen, wie Sie mit Julius die Zeit gemeinsam gestalten und ihm ihre Angst und Trauer nicht merken lassen.

    • Petra Gruner

      Ich höre noch ganz genau die Worte „Mama ist das eigendlich Krebs was ich habe? Wir haben immer nur „der Knubbel “ gesagt. Bis die Ärzte Paul aufklärten. Dann antwortete ich mit “ Ja“ . Seine nächste Frage “ Warum tut Gott mir das an? Hat er mich nicht mehr lieb? Doch das hat er Schatz , er muß dich irgendwie übersehen haben aber jetzt macht er dich wieder gesund. …. Hat er nicht. …….. Es kamen noch so viele Fragen die mir unendlich schwer gefallen sind ehrlich zu beantworten aber ich habe bis auf einmal immer ehrlich geantwortet. Als die Metastasen im Kopf Probleme machten und er mich danach fragte ob es von ihnen kommt habe ich gesagt “ nein mein Schatz das sind Nebenwirkungen vom Morphin . Woher willst du das wissen ? Das steht im Beipackzettel . Ehrlich . Ja. Schwöre. Und ich schwörte … Weil ich seine Angst in seinen Augen sah. . Log ich ihn an aus Liebe. .. Ich umarme dich du wundervolle Mama von Julius dem Tieger 💕

      • julischolten

        Im Prinzip wollen wir ja nur, dass unsere Kinder keine Agnst haben. Ich glaube es wird der Tag kommen an dem ich auch lügen muss….. im Moment geht es noch so. Ich fühle aber so mit Dir…. ich bin manchmal froh, dass Julius noch nicht alles versteht!

  • Uwe Matrusch

    Ich habe Tränen in den Augen!
    Melisse, du als Mama…Respekt!

    Tiger, nimm alles mit!!!
    Ich hoffe ihr habt noch unendlich viel Zeit füreinander!

  • Die Suris

    Liebe Melissa,
    Deine Zeilen lese ich mit Tränen in den Augen.
    Ich bewundere deine Stärke so sehr.
    Es kostet so unendlich viel Kraft und ich wünsche dir von Herzen,ganz viel davon.
    In Gedanken sind wir jeden Tag bei euch.
    Alles liebe
    K.und M.Suri

  • Sarah Stanchly

    :'(
    Du bist so unglaublich stark… Das alles kann ich gar nicht in Worte fassen, was mir durch den Kopf geht, wenn ich das hier lese.

    Ich bete fast jeden Tag für euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × 3 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux