Uncategorized

Tag 438 + 361

Die letzten Tage waren ein ständiges Ein-und Ausatmen. Papa geht’s gut und ist auf dem Weg in die Reha, so hat mein Kopf wieder eine totale Trauer und Emotions Breitseite abbekommen.

Woran denkst du „an Julius „, wieso weinst du “ wegen Julius“… was ist los „der Tiger fehlt mir so“…. kaum ein Moment der ohne ihn verstreicht. Auch wenn es noch fünf Tage sind, weiß ich, dass meine Welt am Montag still stehen wird. Das die Erinnerungen unglaublich weh tun, an den Momentan dem er gehen musste. Ein Teil von mir ist mit ihm gegangen. Mama Melissa ist mit gestorben. Sie hätte es ohne Julius auf dieser Erde nicht ertragen. Diese neue Frau stolpert noch durch diese Komische Welt, als Mutter ohne Kind. Ich denke Sie kommt ganz gut zu Recht in dieser nicht gewollten Welt. Aber es ist so gar nicht leicht für sie.

Am Sonntag hab ich nach meinem Dienst den Tiger besucht. Die Chancen sonntags morgens um 8.30 jemanden auf dem Friedhof zu begegnen sind sehr gering. Ich hatte auf Diskussionen bezüglich unserer Gartengestaltung so gar keinen Lust mehr.

Der Tiger hat Besuch von einem Maulwurf🤣. Ich hab eine Stunde lang alles an Laub und Ästen zusammen gesammelt. Hatte Zeit zum quatschen mit Julius und einfach mal alleine sein. Das hat mir gut getan und den Rest des Tages war ich emotional stabil. Nachts ist es aber immer schlimm und schlafen bringt keine Erholung.

Vor zwei Jahren waren wir mit Julius bester Freundin Emilyund ihrer Familie beim BVB. Es war ein unglaublich faszinierendes Erlebnis. So viele Menschen, so eine tolle Stimmung, Gänsehautpur. Ich hab am Anfang nur geweint.

Die Bilder zu sehen, ist nicht leicht. Aber ich weiß er hatte eine gute Zeit. Das wir alles getan haben, tröstet mich ein wenig. Obwohl die Schuldgefühle allgegenwärtig sind.

Ich habe zum Thema Schuldgefühle eine Video gemacht. Für außenstehende ist das schwierig nachzuvollziehen. Aber Schuldgefühle sind bei Trauer normal und nicht ungewöhnlich.

Ich weiß ich bin nicht Schuld an Julius Erkrankung oder an seinem Tod. Doch es fühlt sich einfach scheiße an sein eigenes Kind zu beerdigen und zu überleben.

Die neue Mama hat einen Plan bzw. eine Idee. Überleben, niemals vergessen und anderen Helfen.

Jeder Tag bekommt seine Chance. Das war mit Julius Tiger so und wird sich auch mit ICE Julius nicht ändern. Nur der Blickwinkel ist ein anderer😉.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 10 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux