Tag 438 + 55
Eigentlich bin ich normal in diesen Tag gestartet. Hab ein bisschen komisch gepennt, es war aber auch irgendwie zu warm😬. Heute stand Babysitten vom Köttel im Kalender.
Doch ohne besonderen Grund ohne ein bestimmtes Bild oder eine Erinnerung, hatte ich ganz plötzlich einen so heftigen Druck im Brustkorb, dass ich kaum Luft bekam. Eine große Runde mit Ruby am Feld brachte keine Besserung. Mein Herz schlug …..“Bitte keine Panikattacke „. Ich bin so gar nicht der Typ für Panikattacken…. aber ich hatte gerade so keine Ahnung woher es kam und warum. Heute morgen war doch alles gut. Mein Glas mit den schönen Erinnerungen ist nur wenig gefüllt. Christoph hat gestern erst gesagt…..“ im Glas ist aber noch viel Platz“.
Er hat recht, aber ich denke nicht inmer daran etwas aufzuschreiben, wenn es mir einfällt.
Jetzt war der Moment in dem ich es brauchen könnte…. so ein Scheiß 🙈😢😪
Wie soll ein Mensch das ertragen! Ich hab so gar keinen Plan, wobei ich beschlossen habe, dass Pläne eigentlich Scheiße sind, weil sie meistens schief gehen. Was kann ich tun um in schlimmen Situationen diese „Panik“ in den Griff zu bekommen, wenn ich meine Trauerbücher nicht habe und das Glas mit schönen Erinnerungen nicht voll genug oder zu Hause steht….. ich hab mich hingesetzt und aufgeschrieben, was ich in schlimmen Momenten so oft vergesse…..
1. Du musst Atmen, Einatmen und ausatmen
2. Das es weh tut ist völlig normal
3. Du hast alles getan damit es dem Tiger gut geht, Einfach ALLES bis zum Schluss.
4. Du wirst den Tiger immer Lieben und niemals vergessen.
5. Der Tiger wird dich immer Lieben und niemals vergessen.
6. JULIUS möchte, dass es dir gut geht, atme ein und atme aus, steh auf und schau schau nach vorne. Der Tiger ist immer in deinem Herzen.
„MAMA DU SCHAFFST DAS, ICH BIN IMMER BEI DIR DA“.
Ich hab es ganz klein geschrieben und auf die Rückseite eines Tigerteamfotos geklebt.
Es passt jetzt in jede Tasche. Ich kann es überallhin mitnehmen. Und wenn ich es vergesse ist es auch nicht schlimm, ich kann jeden einzelnen Punkt auswendig
Julius und ich haben in schlimmen Situationen immer zusammen geatmet. EINATMEN UND AUSATMEN. Das hat so gut geklappt, dass er es in Stresssituationen schon alleine gemacht hat.
Auch wenn der Tag beschissen gestartet ist…. hatte er eine Chance verdient besser zu werden.
Und so war es auch. Ich fiel heute einem netten Menschen nach dem anderen ungeplant in die Armen. Zuerst Dorkas, eine Liebe Nachbarin von meiner Schwester. Sponat gingen wir ne Runde um den Block und Quatachen. Eigentlich wollte ich mit dem Köttel zum Tigergarten. Danach auf meinem Weg traf ich auf Julius Kinderärztin, die mich spontan zum Tigergarten begleitete. Der Köttel war währenddessen eingeschlafen.
So vergaß ich schnell den schlechten Start in den Tag.
Das hat echt gut getan, so völlig ungeplant ist doch oft am besten.
Jeder Tag ist anders und manchmal ein kleiner Kampf. Aber jeder Tag bekommt seine Chance !
Wie soll ein Mensch das er tragen?????!…… mit ganz viel Liebe❤💋😘
Wer Liebe sät wird Liebe ernten😘
TIGERTEAM FOREVER 😘