Tag 426
Julius hat gestern noch mit seinem Papa Eisenbahn gespielt.
Wir waren spät im Bett. Der Tiger wollte noch Pombären futtern und „Buddy“ (Toy Story2 ) kucken. Die Nacht war wesentlich ruhiger.
Heute morgen hat er dann lange geschlafen. War dann nach dem eigentlich Frühstück um 10h wach wollte etwas trinken und Pipi machen aber nicht aufstehen. Das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise will er sofort auf dem Bett wenn er wach ist. Die Beine sind wieder stark geschwollen (vom Wasser). Gegen Mittag wollte er dann endlich in sein Rollbett.
Unser Babypinguin ist heute Nacht durch die Eischale gebrochen.
Aber er muss noch ein bisschen wachsen.
Julius hat ein bisschen Pizza gegessen. War aber wieder so müde, dass er im sitzen fast eingeschlafen ist. Er wollte sich partout nicht hinlegen. Aber ich konnte ihn später doch noch zu einer Pause überreden.
Er hat Atemaussetzter von mehreren Sekunden. Aber sein Herz ist stark. „Ich bin ein Kämpfer“ hat er zu Sr. Michelle gesagt. Da hat er so recht. Aber ich habe ihm aber auch gesagt, wenn er nicht mehr kämpfen möchte wäre es für mich in Ordnung. Das ich nicht böse bin und ihn sehr lieb habe. Eine echte Zerreißprobe.
Abschließend möchte ich noch mal betonen, dass ich hier im Hospiz nicht alleine bin. Ich habe sehr viel Unterstützung von meiner Famile, vom Pflegeteam und Familenteam. Hier ist und bleibt aktuell der beste Ort für uns. Auch wenn der Grund traurig ist.
Der Tiger ist jetzt wieder wach und futtert Pizza.