Wichtige Post
Ich weiß es schon ein paar Tage. Aber ich brauchte etwas um zu realisieren was hier gerade passiert. Uns erreichte ein besonderer Brief…..
Durch die Zeitung sind viele Menschen auf uns Aufmerksamkeit geworden. Ich bekomme immer noch viele Nachrichten von ganz lieben Menschen mit Kraftspendenen Worten. Ich kann das alles manchmal gar nicht so richtig fassen.
Wir sind ein kleines kämpfendes Team…. welches einfach nur jeden Tag so gut es geht nutzt. Ich möchte am liebsten so viele Menschen rütteln und schütteln die verbittert und unzufrieden durchs Leben gehen. Das Leben kann so verdammt schön sein…. auch mit einer Erkrankung wie Krebs. Ich möchte durch Julius Blog nicht nur Julius Zustand dokumentieren. Mein Wunsch wäre viele Menschen aufzuwecken.
Ich habe viele schlimme Bilder im Kopf die eine Mama niemals von ihrem Kind sehen möchte. Aber sie haben sich tief im mein Herz gebrannt. Wenn ich die Möglichkeit habe durch unser Schicksal Dinge zum positiven zu ändern…. dann werde ich das gerne tun. Aber ich weiche gerade vom Thema ab.
Also…. der besondere Brief. Der Innen Minister der Landes NRW ist durch die Medien auf uns Aufmerksam geworden. Dieser Brief ist so toll und nett geschrieben. Ich habe echt ein bisschen gebraucht um das zu verstehen…… der Innenminister😝 Er bietet uns seine Hilfe an.
Mein erster Gedanke….. was kann er bloss für uns tun🤔… wir haben doch alles was wir brauchen.
Und dann fiel es mit ein…. und ich konnte nicht aufhören zu Grinsen. Das ist Karma. Herbert Reul ist Innenminister für Inneres und Kommunales. Ich Kämpfe mit dem Tiger nicht nur seit mehr als 3 Jahren gegen den Krebs sondern ICH Melissa Kämpfe seit 3 Jahren auch gegen eine Behörde…. die mich nicht verstehen will und mir das Leben schwer macht.
Die Rheinische Versorgungskasse der Stadt Köln, kurz Beihilfekasse hat mir viel Zeit geraubt, mich viele Nerven, Telefonate und auch Tränen gekostet. Ich habe schon oft gesagt…. irgenwann nehme ich euch mit. Ich möchte euch sagen, dass eure Struktur und eurer System falsch läuft. Ich kenne niemanden der keine Probleme mit der Beihilfekasse hat. Das ist wirklich sehr traurig. Und das muss sich ändern.
Ich möchte dieses System gerne ändern. Für mich und für andere. Wenn man einen lieben Menschen pflegt oder Angst um ihn hat….. hat man keine Zeit mit einer Behörde zu diskutieren…. warum eine Impfung nicht bezahlt wird….oder warum es 3 Monate braucht, dass mir zustehende Pflegegeld zu zahlen.
„Ja Frau Scholten, dass tur mir sehr leid, aber…..
Ganz ehrlich….ich kann es nicht mehr hören. Ich halte mich an die Regeln…. also könnt ihr das auch!!!!!!!
Lieber Herr Reul, vielen Dank für ihren Brief. Ja Sie können mir bei einer Sache sehr helfen…..und vielleicht auch vielen anderen……
Ich mag Herausforderungen…. und die Beihilfekasse ist eine davon 😉
Das schöne an einem eigenen Blog ist….ich kann meine Meinung sagen. Das hab ich eigenlich schon immer (wer mich persönlich kenn weiß das😘). Und das wird sich auch nicht ändern😉. Versprochen😜😜😜😜😜😜😜💋💋💋
Ein Kommentar
Jessi
Ich gratuliere dir. Du bist so eine starke Frau. Ich durfte dich einmal persönlich kennenlernen auch wenn wir nicht miteinander gesprochen haben aber wir haben einen gemeinsamen Freund der mir sooooo viel über dich erzählt hat das mir ein Satz unserer ersten Begegnung von ganzem Herzen leid tut und ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen. Du bist super klasse und eine wahnsinnig starke Frau. Ich lese jeden Tag euren Block und wünsche euch noch irrsinnig lustige und spannende Tage, Wochen, Monate ….ich weiß es nicht.